Senatorinnen-Sitzung am 24.11.2023 im Suberg's im Ruhrfestspielhauses

In einem wunderschönen Ambiente im Suberg´s im Ruhrfestspielhaus feierten wir unsere diesjährige Senatorinnen-Sitzung. Altstadtblüten, Senatorinnen und viele Gäste verlebten einen sehr geselligen stimmungsvollen Abend. 
Das diesjährige „Jugendprinzenpaar“ Tom I. und Pia I. in Begleitung einer Abordnung des CVR wurde mit großem Beifall und Helau begrüßt. Ein Tanz des Prinzenpaares und anschließend ein Tanz der Garde in der GroReKa begeisterten uns.

Nach der Stärkung am leckeren, reichhaltigen Buffet stand natürlich die Vorstellung und Ernennung der neuen Senatorinnen im Mittelpunkt des Abends.

Die beiden Damen Linda Möller und Martina Behler wurden der Gesellschaft mit unterhaltsamen, humorvollen Laudationen vorgestellt, die für viel Spaß und Unterhaltung der Gesellschaft sorgte. Die Altstadtblüten hießen die Damen im Kreise der Senatorinnen der Altstadtblüten herzlich willkommen.

Eine nicht alltägliche Ehrung durfte an diesem Abend unserer langjährigen zweiten Vorsitzenden Sigrid Tilly aus den Händen von Christian Walter, Vizepräsident im „Bund Ruhr-Karneval“, entgegennehmen. Mit dem „Schwarzen Diamanten“ des BRK erhielt sie die höchstmögliche Auszeichnung des Verbandes für ihre besonderen Verdienste im Karneval. Diese Ehrung kam für Sigrid Tilly zu ihrer eigenen großen Überraschung, denn die Altstadtblüten hatten im Vorfeld komplett dichtgehalten. Ihre große Freude brachte sie mit einem Tanz (natürlich nach der Musik von Tina Turner) zum Ausdruck.

Den Ehrenorden der Altstadtblüten erhielten an diesem Abend unsere Standartenträgerinnen Sabine Grieger und Silke Kamerke.

Der anschließende Auftritt der Sängerin Maike und dem Gitarristen Martin begeisterte die tanzfreudigen Gäste.

Wie bereits im Vorjahr begleitete DJ „Hoffi“ (Martin Hoffstadt) musikalisch durch den Abend und sorgte mit seiner tollen Musikauswahl für eine ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche. 

Am Ende dieses wunderschönen, stimmungsvollen Abends war wieder einmal mehr allen klar:

Die Altstadtblüten feiern mit viel Herzblut ihren Karneval!!

Auf unsere tolle Gesellschaft:

Ein dreifach kräftiges  HELAU!

Samstag, 25. November 2023