Tagesausflug nach Alken/Mosel und Boppard am Rhein 03.09.2022

Rhein-Mosel Tour am 3. September 2022

HURRA!!!  -  Endlich nach drei langen Jahren können wir Altstadtblüten wieder einen gemeinsamen tollen Tag verbringen!

Fast pünktlich um 8.00 Uhr geht es vom Bahnhof Recklinghausen mit 41 gut gelaunten Blüten mit dem Bus in das schöne Weindörfchen Alken ins Moseltal. Um uns allerdings für die dortige Weinprobe zu stärken, machen wir unsere traditionelle Pause auf dem Rastplatz „Höchen“ für ein leckeres, von allen Blüten zusammengestelltes Frühstücksbuffet - wie seit vielen Jahren der erste Höhepunkt unseres Ausflugs! Anschließend gehts weiter zum Weingut Hammes. Dort erwartet uns bereits der Winzer in seinem urigen, sehr schön eingedeckten Weinkeller. Bei leckeren Weinen und einer kleinen Weinvesper lassen wir es uns weiterhin lustig gutgehen. 

Nach diesen fröhlichen, weinseligen Stunden fahren wir weiter durch das schöne Moseltal und erreichen das mittelalterliche Städtchen Boppard am Rhein. Hier geht es für zwei Stunden aufs Schiff Richtung Loreley-Felsen bei St. Goarshausen. Bei herrlichem Sonnenschein und guter Stimmung verleben wir einen wunderschönen Nachmittag auf dem Rhein. Als wir das Schiff verlassen, fallen die ersten Regentropfen - gutes Timing!

Mit dem Bus geht es dann wieder zurück und in unserem Vereinslokal „Becky`s Kolpinghaus“ lassen wir den tollen Tag mit einem „kleinen Absacker“ ausklingen. 

Ein wunderschöner Ausflug mit tollen, gut gelaunten Blüten geht zu Ende!

"DANKE“ an alle Damen, die diesen schönen Tag organisiert haben!!

Auf alle unsere tollen Blüten  -  ein dreifach kräftiges

„ALTSTADTBLÜTEN - ALTSTADTBLÜTEN - ALTSTADTBLÜTEN“ !!!

Sonntag, 04. September 2022