Weiberfastnacht am 16.02.2023 im Ruhrfestspielhaus

ENDLICH  -  ENDLICH…

…wieder Weiberfastnacht im vollen Ruhrfestspielhaus!!

Alle närrischen Damen aus Recklinghausen und Umgebung kamen nach der langen Zwangspause wieder, um mit den Altstadtblüten zu feiern. Wunderschön kostümiert, und gleich von Beginn an in bester Stimmung, strömten die tollen Frauen in den herrlich dekorierten Saal.

Für den stimmungsvollen Auftakt sorgten die „Kläävbotze“ aus dem Kölner Norden. Echte kölsche Lebensart brachten die sympathischen Vollblutmusiker in den Saal und es hielt schon zu diesem Zeitpunkt keine Frau mehr auf ihrem Stuhl, alle ließen sich von dieser tollen Band mitreißen. Ein Angriff auf die Lachmuskeln war der Auftritt des außergewöhnlichen Feuerwehrmanns Kresse -alias Klaus Bömeke- mit Blaulicht, Schlauch und auf Rollschuhen. 

Pascal Krieger, ein absoluter Stimmungsmacher und Garant für gute Laune brachte den Saal mit bekannten Partyschlagern zum Beben. Pascal schafft es schon seit vielen Jahren, uns Blüten zu begeistern. Er liebt, was er tut!  In diesem Jahr durften ihn dann auch noch Jacky und Margit als „Gitarristinnen“ begleiten - ein Riesenspaß! Rudi und Heinz-Rüdiger, mehrfache Preisträger im Bereich Comedy, verblüfften und begeisterten das tolle Publikum.

Die Altstadtblüten freuten sich besonders, auch die diesjährige Stadtprinzessin Jessica I. mit ihrem Gefolge in Begleitung der Stadt- und Prinzengarde der GroReKa begrüßen zu können. Ein -extra für diesen Abend- einstudierter Tanz der Stadtprinzessin und ihren Damen gemeinsam mit der Garde begeisterte uns. Der Tanz der Garde war natürlich -wie jeder Auftritt der wunderbaren Tänzerinnen- eine tolle Darbietung!!

Tim Becker, ein Bauchredner der Spitzenklasse, mischte mit „seiner CREW“ das Publikum ordentlich auf. Eine phänomenale, einzigartige Show! Tänzerische Akrobatik auf höchstem Niveau präsentierte der Jongleur Phil Os. Das anschließende Feuerwerk aus emotionalen Tönen, Show und Entertainment der kölschen „Bauernhof-Boy-Group - Die BOORE“ brachte die Stimmung zum Eskalieren - der Saal bebte! Wir Mädels aus dem Ruhrgebiet beeindruckten selbst eine von kölscher Karnevalsstimmung verwöhnten Band!

Zehn lustige, sympathische, junge Männer, die Tanzbienen aus Neunkirchen-Sellscheich im Bergischen Land, begeisterten die Damen mit ihren Tänzen und Hebefiguren. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt! Mit ihrem großen und abwechslungsreichen Repertoire sorgte die Big Band „Die Original Eschweiler“ für einen grandiosen Abschluss unseres diesjährigen Programms. Die vielen jecken Damen im Saal und alle Blüten auf der Bühne waren nicht mehr zu halten - der Auftritt war der Hammer!!

Das gesamte Programm war „DER HAMMER“!! 

Zum krönenden Abschluss der Einmarsch aller Altstadtblüten, die Darbietungen aller Künstler und vor allen Dingen das wunderbare, tolle Publikum hat uns allen gezeigt:

Wir Frauen, die das Brauchtum Karneval lieben und leben, haben in den letzten drei Jahren nichts verlernt! - Wir feiern Karneval mit Herz und großer Lebensfreude und hoffen, dass das Versprechen der Präsidentin am Ende des Abends für die nächste Session gehalten werden kann -

„Im nächsten Jahr sehen wir uns alle wieder“ -

DANKE an alle Blüten, Gäste, Künstler und Helfer !!!

Ein herzliches "DANKESCHÖN" an alle Damen, die mit ihrer Spende und durch den Stickerverkauf unsere Spendenaktion

" Hilfe für die Menschen im Erdbebengebiet in Syrien und der Türkei"

unterstützt haben.

Freitag, 17. Februar 2023