Jungstadtbullen - Hamburg 21. bis 23.10.2016

Es war mal wieder Zeit für einen „Bullen-Ausflug“! Das Planungsteam Klaus und Konrad hat uns mit einem Besuch der Hansestadt Hamburg überrascht.

Mit dem Zug und reichlich „Verpflegung“ ging es in die Hansestadt und wir sollten einen tollen Ausflug erleben, aber die speziellen Gegebenheiten bleiben wie immer unter dem „Bullen-Deckmantel“. Hier aber mal die Highlights. Es begann, so wie es sich gehört, mit einem Besuch der Landungsbrücken und dem obligatorischen Fischbrötchen, die abendliche Hafenrundfahrt und der Besuch des Miniatur-Wunderlands rundeten den Tag ab

Am Samstag war ein ausgiebiger Stadtbummel geplant, vom Rathaus weiter zum Jungfernstieg über die exklusiven Einkaufsstrassen weiter zum „Michel“ auf St. Pauli, von dort in die Speicherstadt zu einer Kaffee- und Kuchenpause in einer Kaffeerösterei und in einen Gewürzbasar, die Besichtigung des Fußgängertunnels unterhalb der Elbe durfte nicht fehlen, bevor es dann zur Stärkung in einem portugiesisches Restaurant was Leckeres gab. Anschließend wartete noch ein geführter Reeperbahnbummel mit abschließendem Barbesuch (harmlos) auf uns.

Der Sonntagmorgen diente zur Entspannung. Bei herrlichem Sonnenschein schipperten wir mit einem Ausflugsdampfer über die Binnenalster, zum Abschluss nochmal an die Landungsbrücken und mit einem Fischbrötchen in der Hand zum Bahnhof. Mit dem ICE ging es dann wieder in die Heimat.

Es war ein ganz toller „Bullen-Ausflug“!!  -  Nochmals vielen Dank an das Planungsteam.

Dienstag, 06. September 2022